19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Kampf um Bälle und Punkte am grünen Tisch

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des VfL Schlangen


Schlangen (SZ). Auch in diesem Jahr findet zum Ende der Saison wieder die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des VfL Schlangen statt. Gespielt wird am kommenden Sonntag, 21. Mai, von 10 Uhr an in der Turnhalle am Rennekamp.
Nach einem sehr erfolgreichen Jahr für die Abteilung, in dem die erste Mannschaft als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse sich mit einem 4. Platz behaupten konnte und die 3. Mannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist, wird es wieder ein hart umkämpftes Turnier werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Titelverteidiger ihre Position verteidigen können. Im vergangenen Jahr sicherte sich Reinhard Borgmeier in der Herren A Konkurrenz den Titel, während in der Herren B Konkurrenz Paul Wieners gewinnen konnte. Abzuwarten bleibt auch, ob Ulrich Solden, ein Neuzugang aus Alfen, mit in den Titelkampf eingreifen kann.
Gespielt wird in Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Die Besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Herren A, die übrigen Spieler kämpfen in der Herren B. Nach den Gruppenspielen geht es im Doppel-K.O.-System weiter, bis die neuen Vereinsmeister feststehen. Anschließend finden die Doppel statt. Parallel zu den Herren werden auch die Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Titelverteidiger ist hier Dennis Becker. Zuschauer sind an diesem Tag stets willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Artikel vom 19.05.2006