19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Autos demoliert

Amokfahrer gefasst


Paderborn (uk). Ein offensichtlich alkoholisierter Skodafahrer aus Marienloh hat am Mittwochabend auf der Fahrt nach Hause fünf fremde Autos demoliert, einen Sachschaden von rund 30 000 Euro angerichtet und diverse Verkehrsverstöße begangen. Die Polizei veranlasste zwei Blutproben und beschlagnahmte Führerschein und Auto der Verkehrssünders.
Gegen 19 Uhr hatte sich ein Autofahrer telefonisch bei der Polizei gemeldet: Auf dem Diebesweg müsse wohl ein Betrunkener unterwegs sein, da er ständig auf die Gegenfahrbahn gerate.
Auf der Detmolder Straße fuhr er über eine rote Ampelkreuzung, links an einer Verkehrsinsel vorbei, streifte ein Straßenschild und prallte dann ungebremst auf einen geparkten VW Golf am Straßenrand. Unbeirrt setzte der Crashpilot seine Fahrt fort und streifte ein weiteres Auto, bevor er auf einem Garagenhof an der Straße »Sommerau« mehrfach erfolglos versuchte, sein Fahrzeug vor der mittleren von drei Garagen einzuparken. Beim Vor- und Zurücksetzen beschädigte er nacheinander einen Opel, einen Volvo und einen Seat. Nachdem er sein Fahrzeug letztlich vor der linken Garage abgestellt hatte, verschwand der 58-Jährige in seiner Wohnung. Dort wurde er kurze Zeit später von Polizeibeamten angetroffen.

Artikel vom 19.05.2006