25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Perspektiven für
Frauen im Beruf

Regionalstelle bietet Beratung an

Kreis Höxter/Beverungen (WB). Frauen zurück in den Beruf. Am Montag, 19. Juni, bietet die Regionalstelle Frau und Beruf eine kostenlose Beratung für Frauen an.

Angesprochen sind Frauen, die nach der Familienphase wieder eine Berufstätigkeit aufnehmen möchten oder aufgrund von Arbeitslosigkeit neue Perspektiven suchen.
In Einzelgesprächen erhalten die interessierten Frauen ausführliche Informationen zur beruflichen Orientierung, zu Qualifizierungs und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region, zum (Wieder-)Einstieg sowie dem beruflichen Aufstieg.
Auch berufstätige Frauen, die sich über den Bildungs-Scheck Nordrhein-Westfalen näher informieren möchten (die Landesregierung übernimmt im Jahr 2006 50 Prozent der Kosten für eine berufliche Weiterbildungsmaßnahme) können sich hier gern beraten lassen.
Die vom Land Nordrhein-Westfalen eingerichtete Regionalstelle Frau und Beruf ist seit mehr als fünf Jahren bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter angesiedelt, um die Arbeitsmarktchancen von Frauen auch in der heimischen Region zu erhöhen.
Projektleiterin Gabriele Schidlack will mit dem kreisweiten Beratungsangebot möglichst vielen Frauen im Kreis Höxter die Möglichkeit geben, sich beraten zu lassen.
Die Beratung findet in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr in der Stadtverwaltung Beverungen statt. Verbindliche Anmeldung sind möglich unter der Rufnummer 05273-392167 (Bärbel Rauscher).

Artikel vom 25.05.2006