18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV-Reserve: mit breiter
Brust zum Gipfeltreffen

Kreisliga B: FC Exter II gewinnt in Falkendiek 2:1

Vlotho (Bob). Nach dem Abpfiff tat dem Fußball-B-Ligisten SC Vlotho II das Remis vom Dienstag gegen den VfL Herford II doppelt weh, denn zeitgleich hatte Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld gegen den SV Oetinghausen II eine Niederlage kassiert. Die große Chance, bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranzukommen, war vertan. Der FC Exter II gewann gestern Abend das Nachholspiel bei der SG Falkendiek mit 2:1

»Es ist schön ärgerlich, dass wir daraus keinen Dreier gemacht haben«, kommentierte SCV-Coach Ralf Herrmann. »Aber uns liegt das Pressing einfach nicht. Wir haben Schwierigkeiten, Mannschaften die defensiv stehen, auseinander zu spielen.« Und leider sorgte eben ein Torwart-Fehler dafür, dass der SCV wieder einmal einer gegnerischen Führung hinterherlaufen musste. »Grundsätzlich hat es bei uns noch an den Möglichkeiten gefehlt, den Ball vernünftig durch das Mittelfeld laufen zu lassen. Daran müssen wir noch intensiv arbeiten«, so Herrmann. Aber das Duell vom Dienstag ist bereits wieder Schnee von gestern. Jetzt steht am Sonntag das absolute Topspiel bei Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld auf dem Programm und der Spitzenreiter leistete sich bekanntlich am Dienstag eine Niederlage gegen Oetinghausen II. »Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nerven beim FC flattern«, meint Herrmann. »Immerhin sind aus den einstmals zwölf Punkten Vorsprung jetzt nur noch vier geblieben. Und wir werden alles versuchen, dass es am Sonntag nur noch einer ist. Harakiri werden wir aber auf keinen Fall spielen, sondern versuchen, ein gesundes Mittelmaß zwischen Defensive und Offensive zu finden. Wir werden dieses Spiel mit breiter Brust in Angriff nehmen.«
SG Falkendiek - FC Exter II 1:2(0:1). Das Nachholspiel war nicht gerade eine Augenweide und verlief über weite Strecken sehr zerfahren. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Falkendieker musste sich FCE-Coach Christian Steinbach leichte Sorgen machen, am Ende aber half das nötige Quäntchen Glück zum knappen Erfolg. Zimmermann hatte die FCE-Reserve nach Vorarbeit von Diekmann bereits in der 13. Minute in Führung gebracht. Danach blieben Torchancen Mangelware. Die erste Möglichkeit der Gastgeber resultierte aus der 43. Minute, doch das Leder flog am Kasten vorbei. Mit Wiederanpfiff hätte der FC schnell den Sack endgültig zumachen können, doch Koch, Zimmermann und Baloi ließen ihre Chancen ungenutzt verstreichen. Die Strafe ließ nicht auf sich warten. In der 79. Minute lenkte Saull eine scharfe Hereingabe zum 1:1 in den eigenen Kasten. In dieser Phase standen die Exteraner recht unsortiert. Zimmermann schließlich sorgte in der 88. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von Sawadski dafür, dass der FCE drei Zähler mit nach Hause nehmen konnte.
FC Exter II: Starke - Poppensieker, Saull, A. Kix, Sawadski, Brandt (46. Deppe), Kastner (82. Fleischmann), Diekmann, Baloi, Zimmermann, Koch.

Artikel vom 18.05.2006