20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elite der
Voltigierer
in Büren

Top-Turnier des RFV


Büren (WV). Wie schon in den vergangenen Jahren ist der Reit- und Fahrverein Büren an diesem Wochenende (Samstag und Sonntag ab 8.30 Uhr) auf dem Gut Holthausen wieder Ausrichter einer der drei Qualifikationen zur Westfälischen Meisterschaft im Voltigiersport. Mit 53 Mannschafts- und 46 Einzelvoltgiernennungen, darunter auch Bundeskadereinzelvoltigierer Dennis Peiler sowie der amtierende Westfalenmeister im Gruppenvoltigieren aus Hamm, lässt die Großveranstaltung wieder spannenden und hochkarätigen Sport erwarten.
Bei freiem Eintritt sind alle Freunde und Interessierte des Voltigiersports eingeladen, wenn Alexandra Vullhorst mit Ihrem 13-köpfigen Ausbilderteam und den zehn im Einsatz befindlichen Voltigierpferden um vordere Plätze und Tickets zur Westfälischen Meisterschaft kämpft. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls der beiden Top-Pferde »Ravenna« und »Cool-Man« in dieser Saison zeigten die Bürener in den vorausgegangenen Sichtungen, dass auch auf Ersatzpferden mit ihnen gerechnet werden muss.
Höhepunkt der Veranstaltung wird diesmal der Samstagnachmittag sein, wo die A/B Gruppen um die begehrten Tickets zur Westfälischen Meisterschaft turnen. Der Sonntagnachmittag steht im Zeichen des Nachwuchses sowie der Sichtung zum bundesweiten C-Team Cup in Böblingen Ende Juni - auch hier sind die Bürener mit der dritten Mannschaft von Trainerin Brigitta Schulte-Böhmfeld am Start.

Artikel vom 20.05.2006