18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Programm rund ums Spiel

Bis zu sieben WM-Partien werden am Rathaus gezeigt

Versmold (niko). Der Countdown läuft: Am 9. Juni erfolgt der Anpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland - und Versmold ist hautnah dabei. Um 17.30 Uhr beginnt die Übertragung auf dem Parkplatz des Rathauses.

Mit Unterstützung der Stadt sorgt wie mehrfach berichtet Jürgen Kleine, Inhaber des Getränkemarktes Kröger, dafür, dass die Versmolder kein Tor verpassen. An bis zu sieben Spieltagen wird die Großbildleinwand am Rathaus aufgebaut. Ein Ereignis nicht nur für eingeschworene Fußballfans, denn es soll für die ganze Familie etwas geboten werden. Die Jugendfeuerwehr bietet Turniere im »Human Table Soccer« an. Am Tag des Eröffnungsspiels treten die Mannschaften der Stadt und der IGEV gegeneinander an. Zum Kräftemessen lädt »Sport total« bei einer Schussgeschwindigkeitsmessung ein. »Außerdem wird es verschiedene Aktionen für Kinder geben«, führt Jürgen Kleine aus.
Für Erfrischungen sorgt Kleine mit frischgezapftem Bier. Und in der Halbzeitpause können sich die Zuschauer am Stand von Imbiss Krumkühler stärken. Mit dabei ist auch das Hotel-Restaurant Froböse: In einem Zelt werden die Fußball-Fans mit Reinert-Produkten verwöhnt. Sieben Übertragungstage sind angesetzt. »Wir zeigen die drei Deutschlandspiele der Vorrunde, das Halbfinale und das Endspiel.«
Die Stadt ist zuversichtlich, dass die Veranstaltung auf ein großes Interesse stoßen wird. »Die Welt zu Gast bei Freunden - diesem WM-Motto soll auch Versmold folgen«, erklärt Hans-Jürgen Matthies. Gleichzeitig betont er, dass die Stadt ein waches Auge auf die Zuschauer haben wird. »Randalierer werden wir nicht dulden.«

Artikel vom 18.05.2006