18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versmolder CDU-Frauen unterwegs im Heilbad

Hermann Meier führt durch Bad Salzuflens historische Altstadt und ans große Gradierwerk


Versmold (WB). Auf Einladung der Frauen Union Versmold besuchten 28 Teilnehmerinnen das wunderschöne Staatsbad Bad Salzuflen. Nach einstündiger Busfahrt durch die herrlich blühende Mailandschaft wurden die Damen von der stellvertretenden CDU-Bürgermeisterin der Stadt Bad Salzuflen, Stüwe-Kobusch, willkommen geheißen.
Gemeinsam mit dem früheren Drektor der CJD-Realschule Versmold, Hermann Meier, führte sie die CDU-Frauen auf einen Rundgang durch den historischen Stadtkern.
Herman Meier wusste viel Interessantes und Amüsantes über die frühere Salz- und Hansestadt mit ihren prachtvollen mit Inschriften und plastischen Schnitzwerken verzierten Fachwerkhäusern zu berichten. Beim Spaziergang entlang des großen Gradierwerkes am Rosengarten atmeten die Besucherinnen die salzige, kühle Brise ein und konnten so die wohltuende Wirkung der Freiluftinhalation selbst verspüren.
Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken lernten die Teilnehmerinnen den idyllischen Kurpark mit seiner unzähligen Blütenpracht, den Salzquellen und der, mit gewaltiger Kraft emporschießenden, Fontäne im Kurparksee kennen.
Den Abschluss bildete eine Rundfahrt um das Heilbad ins erholsame Lipperland zum Obernberg. Vor hier hatten die Damen einen reizvollen Ausblick, der von Osnabrück bis nach Detmold reichte. Wieder in Versmold angekommen, waren sich alle einig, Bad Salzuflen und seine Umgebung ist ein kleines Paradies.

Artikel vom 18.05.2006