18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

500 Sportabzeichen sind das Ziel

Meyerfeld: Saisonauftakt mit neuem Obmann Wilfried Kipp-Weike


Werther (law). In diesem Jahr ist der Plan der Mitglieder des Stadtsportverbandes ganz klar: »Unser Ziel ist es, die 500 Sportabzeichen zu erreichen«, sagt der neue Sportabzeichen-Obmann Wilfried Kipp-Weike. Im vergangenen Jahr wurden in Werther 413 Sportabzeichen abgenommen.
Schwimmen, Springen, Laufen, Werfen und eine Ausdauerdisziplin - das sind die Aufgaben, die erfolgreich absolviert werden müssen, um das Abzeichen zu bekommen. Seit dieser Woche können immer dienstags abends von 18 bis 19.30 Uhr Leistungen abgenommen werden. Insgesamt acht Mitglieder des Stadtsportverbandes werden sich bis Ende Oktober die Aufgaben teilen.
Die Mitglieder hoffen, dass bereits Ende Mai auch die Zeiten und Strecken im Schwimmbad wieder abgenommen werden können. Nach dem Ende der Sanierung können dann jeden zweiten und vierten Sonntag die Aufgaben absolviert werden. Wie in den Jahren zuvor gibt es einen Termin in Tatenhausen für die Fahrradfahrer. Angedacht ist dafür der 9. September.
Auch der große Sportabzeichentag am 12. August wirft schon seine Schatten voraus. Dann können einen ganzen Nachmittag lang mit Hilfe von Experten die eigenen Techniken verbessert werden.

Artikel vom 18.05.2006