26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele spektakuläre Attraktionen

Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen: Achterbahnen, Shows und Stunts


Movie Park Germany, Deutschlands einzigartiger Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen, bietet seinen Besuchern in fünf Themenbereichen 40 Shows und Attraktionen. Neben spektakulären Fahrgeschäften - wie den fünf Achterbahnen oder dem 60 Meter hohen Freifallturm - werden vor allem Shows und Attraktionen rund um das Thema Film präsentiert.
Nach umfangreichen Umbau-Arbeiten wurden 2005 mehrere neue Attraktionen eröffnet: Da ist das weltweit erste »Ice Age Adventure«, eine thematisierte Wasserbahn auf Grundlage des erfolgreichen Kinofilms. Oder der lustig-schräge »Sponge- Bob Schwammkopf«, der in das neue 4D-Kino einzog. Im exklusiv hergestellten Film erleben die Zuschauer die Quasselstrippe »SpongeBob« in seiner Unterwasserwelt »Bikini Bottom« hautnah.
Star-Komiker und Leinwandgröße John Cleese lädt die Gäste seit 2005 zu einer Fahrt in der Zeitmaschine »Time Riders«, einem Flugsimulator, ein. Auf den Spe- cial-Effect-Bühnen »Movie Magic - Voyagers to Mars« wird in einer interaktiven Show erklärt, wie Filme gemacht werden. Der Clou: Die Gäste können selbst in die Rolle der Astronauten schlüpfen.
Die Kleinsten können in den »Wonderland Studios« die »Movie Crew« treffen, eine chaotische Truppe von Cartoon-Figuren, die in ihrer Show zeigen, was beim Film alles schief gehen kann.
Die Stunt-Show, seit Jahren ein Höhepunkt im Movie Park, wird 2006 mit einer völlig neuen Story präsentiert. Auch das Filmmuseum und die Studiotour wurden für die aktuelle Saison vollständig überarbeitet. Die vielen Exponate aus 100 Jahren Filmgeschichte wurden durch Requisiten aus aktuellen Erfolgs-Filmen ergänzt.
Movie Park Germany feiert übrigens in diesem Jahr mit dem Slogan »10 Jahre Hollywood in Germany« Geburtstag. Nach einer Anfangsinvestition von 200 Millionen Euro 1996 wurde der Park durch elf zusätzliche Fahrgeschäfte ergänzt. Nach dem Verkauf von »Warner Bros. Movie World« an den britischen Investor Palamon Capital Partners öffnete der Park im März 2005 erstmals unter dem neuen Namen.

Artikel vom 26.08.2006