18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV 21 Büren möchte die
Sportanlage erneuern

Pläne werden beim Stadtfest vorgestellt


Büren (WV). Anlässlich des Bürener Stadtfestes am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, präsentiert sich der SV 21 Büren am Bierstand in der oberen Burgstraße. Bei dieser Gelegenheit möchte der Verein die Pläne zur Neugestaltung des Sportzentrums Am Bruch vorstellen, die der Verein zusammen mit den Bürener Schulen und der Stadt entwickelt hat.
Die Neugestaltung umfasst die Umwandlung der maroden Aschenbahn zu einer Tartanbahn sowie die Umwandlung des sanierungsbedürftigen Aschenplatzes zu einem Kunstrasenplatz.
Der SV 21 Büren hat bereits im Jahr 1991 den Antrag für eine Tartanbahn und Ende der 90er-Jahre den Antrag für den Kunstrasenplatz gestellt und bemüht sich seitdem um die Realisierung des Projektes.
Das Sportgelände Am Bruch wird von den Bürener Schulen für den Schulsport und Wettbewerbe wie die Bundesjugendspiele genutzt. Der SV 21 Büren ist auf der Anlage mit der Leichtathletikabteilung und 16 Fußballmannschaften aktiv.
Der Verein hat alle Bürener, besonders Mitglieder, Freunde und Sponsoren eingeladen, sich während des Stadtfestes über den SV und die Pläne zur Umgestaltung der Sportanlage zu informieren.
www.svbueren.de

Artikel vom 18.05.2006