18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Augenmaß und Weitsicht

Friedrich Teikemeier wurde offiziell verabschiedet


Kreis Minden-Lübbecke (WB). Landrat Wilhelm Krömer würdigte anlässlich der offziellen Verabschiedung Friedrich Teikemeiers die Weitsicht und das Augenmaß, das dieser bei seinem Engagement im Landschaftsbeirat des Kreises Minden-Lübbecke hat walten lassen. Teikemeier hatte sein Mandat bereits Ende vergangenen Jahres aufgegeben, wurde jetzt aber offiziell verabschiedet.
Teikemeier gehörte dem Landschaftsbeirat seit 16 Jahren ununterbrochen als Vertreter der Landwirtschaft an. Der Landrat lobte die Eigenschaft des Scheidenden, dass er in seinen Diskussionsbeiträgen statt zu polarisieren »immer nach Kompromissen und Gemeinsamkeiten gesucht« habe, »und damit zu einem im Beirat seit vielen Jahren herrschenden konstruktiven Miteinander aller Beiratsmitglieder untereinander aber auch zu einem guten Verhältnis zu den Verwaltungsmitarbeitern nicht unwesentlich beigetragen« habe, so Krömer weiter.
Friedrich Teikemeier erhielt neben den übermittelten besten Wünschen für die Gesundheit und den weiteren Lebensweg einen handgefertigten Wandteller aus der Porzellanmanufaktur Fürstenberg überreicht.

Artikel vom 18.05.2006