18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mama-»Kuh«
Der kleine Tim hat ein Schwesterchen bekommen und begleitet derzeit alle Lebenszeichen des Winzlings mit großer Aufmerksamkeit. Wie gebannt schaut er zu, als Mama die kleine Lara stillt. »So ein kleiner Mensch kann noch nichts essen, der muss noch mit Milch ernährt werden«, erklärt die besorgte Mutter, als sie das entgeisterte Gesicht ihres kleinen Sohnes sieht. Doch Tim schaut noch etwas nachdenklicher rein, bevor es aus ihm herausbricht: »Mama, musst du denn jetzt auch immer Gras essen?«Manfred Köhler
MGV Peckeloh
macht Ausflug
Versmold-Peckeloh (WB). Der MGV Peckeloh unternimmt am Fronleichnamstag, Donnerstag, 15. Juni, seinen Jahresausflug in die Rattenfängerstadt Hameln. Abfahrt ist um 7.30 Uhr mit dem Bus vom Hof des Reisedienstes Sieckendiek in Peckeloh aus. In Hameln selber gibt es dann einen Rundgang durch die Altstadt sowie später am Nachmittag eine Schiffsrundfahrt über die Weser. Anmeldungen werden ab sofort erbeten bei Erich Pohlmann (% 0 54 23/85 46) oder Herbert Stiballe (% 0 54 23/23 25).

Radfreunde zur
zweiten Tour
Versmold-Oesterweg (WB). Der Heimatverein Oesterweg veranstaltet am kommenden Freitag, 19. Mai, die zweite Radfahrtour durch die heimische Umgebung. Bis in den Oktober hinein sollen diese Touren regelmäßig an jedem dritten Freitag im Monat stattfinden. Treffpunkt für alle Radfreunde ist um 15.30 Uhr der Springbrunnen in Oesterweg.

Freibad: Samstag
beginnt die Saison
Versmold (WB). Das Versmolder Freibad öffnet am kommenden Samstag, 20. Mai, erstmals wieder nach der Winterpause. Mit dem Start in die Freiluft-Saison ändern sich auch die Öffnungszeiten: jeweils Montag bis Freitag von 6 bis 8 Uhr und von 9 bis 20 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr sind die Türen fürs Badevergnügen geöffnet.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und stellt fest, dass ein Abfallkorb an der Münsterstraße an einer Seite ziemlich verbrannt aussieht. Da muss wohl jemand - bewusst oder unbewusst - ein Feuerchen verursacht haben, meint . . . EINER

















Artikel vom 18.05.2006