18.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleiner Hunger
Meistens kommt er am späten Nachmittag, der kleine Hunger auf Süßes. Und meistens muss es dann eine ganz bestimmte Leckerei sein, die sie sich schnell im Lädchen nebenan kauft und sofort genüsslich verspeist. Was aber, wenn genau diese Süßigkeit gerade ausverkauft ist? Dann ist ihr kein Weg zu weit - alle Geschäfte in fußläufiger Umgebung werden abgeklappert, im Notfall steigt sie auch ins Auto. Aber auch das half neulich nicht, als sie der »Hiper« auf eine Saison-Leckerei überkam, die im Sommer nunmal einfach nicht im Regal liegt. »Dafür würde ich jetzt glatt 20 Euro bezahlen«, jammerte sie. Wenn das nicht eine Marktlücke für findige Kioskbesitzer ist . . . Melanie Suhr
Technischer Defekt
löste Brand aus
Verl-Kaunitz (WB). Der Brand in der Produktionshalle der Firma GFR am Sonntag ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt in der Elektrik verursacht worden. Eine weitere detaillierte Eingrenzung des Brandherdes könne darüber hinaus nicht vorgenommen werden, teilte die Polizei gestern mit. Während zunächst von mehreren hunderttausend Euro Schaden die Rede war, beziffert die Polizei die Schadenshöhe inzwischen auf gut zwei Millionen Euro.

Arztpraxen sind
morgen zu
Verl (WB). Die Verler Ärzte schließen am morgigen Freitag erneut ihre Praxen, um gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Kreis Gütersloh an Demonstrationen gegen die Bundesgesundheitspolitik teilzunehmen. Den Notdienst in Verl übernimmt Dr. Han, St.-Anna-Straße 11, & 35 10. Die übrigen Notdienste können in den jeweiligen Facharztpraxen erfragt werden.

Einbrecher ohne
Beute geflüchtet
Verl (WB). Ein Einbrecher hat am Mittwoch Morgen gegen 1.25 Uhr versucht, an einem Firmengebäude an der Chromstraße eine Rollade hochzuschieben, um in die Produktionshalle einzusteigen. Als er von einem Zeugen entdeckt wurde, flüchtete er ohne Beute. Um Hinweise bittet die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock, & 0 52 07/91 62-0.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und kauft eine Packung Butterkekse. Mit »Vanille-Gechmack« steht auf der Packung. Wie gut, dass nur im Schriftzug das s fehlt, sich aber im Geschmack keine Mängel eingeschlichen haben, denkt beim ProbierenEINER

Artikel vom 18.05.2006