17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festival mit
acht Stunden
Live-Musik

»Maiday« in Minden

Minden/Vlotho (VZ). Erwartet werden etwa 3000 Besucher, die auf der Bühne der Kampa-Halle in Minden acht Stunden Live-Musik erleben wollen: Acht internationale, hochkarärig besetzte Bands haben ihre Teilnahme am Maiday-Musikfestival am Freitag, 26. Mai, zugesagt.

Das Festival in der Kampa-Halle, das laut Angaben der Veranstalter das größte christliche Musikfestival im gesamten norddeutschen Raum ist, wird in diesem Jahr ehrenamtlich von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Hille und dem CVJM Hille organisiert. Mit dabei werden am 26. Mai folgende Gruppen sein. »Delirious?« (England), »Rebecca St. James« (USA), »Blindside« (Schweden), »Verra Cruz« (England), »Casting Pearls« (USA), »Claas-P. Jambor« aus Deutschland, »Crushead« (Deutschland) und »The Onyx« (Deutschland).
Das Konzert in der Kampa-Halle beginnt am 26. Mai um 17 Uhr. Der Einlass für die Fans ist 16.30 Uhr. Die Zusammenstellung der Bands verspricht für dieses Jahr ein breites musikalisches Spektrum. So wird für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Von hart bis zart, sozusagen. Neben der Musik wird es außerdem Informationen zu den Bands auf einer Talk-Bühne geben. Weitere Infos im Internet.
www.maiday.info

Artikel vom 17.05.2006