17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezirksmeistertitel erobert

Volleyball:Gohfelder D-Jugend trumpft auf


Löhne (WB). Die Gohfelder Volleyball-D-Jugend erobert den Bezirksmeistertitel.Bei den Titelkämpdfen waren acht Mannschaften startberechtigt: Aus vier Staffeln im Bezirk Westfalen-Ost jeweils die ersten Beiden der Abschlusstabelle, und zwar: VFL Helmern, SV Varl, SSV Pr. Ströhen, SC Halle, SV Sande, Spvg. Steinhagen, BTW Bünde, TUS Gohfeld. Bünde trat nicht an.
In der Gruppe A spielten: Varl, Halle, Helmern und in der Gruppe B: Gohfeld, Sande, Steinhagen, Ströhen .In der Gruppe A setzte sich Helmern knapp als Erster durch, vor Halle und Varl.
Gohfeld siegte in der Gruppe B gegen Steinhagen 2:1, gegen Ströhen 2:0. Gegen Sande zeigten die Mädchen nicht ihr Können, so verloren sie recht eindeutig 0:2. Sande wurde Gruppenerster und Gohfeld Gruppenzweiter, beide kamen ins Halbfinale.
Im ersten Halbfinale spielten Sande und Halle gegeneinander. Halle gewann in zwei Sätzen 17:15 und 15:12. Im zweiten Halbfinale standen sich Helmern und Gohfeld gegenüber.
Es war das beste Spiel der Gohfelderinnen, bei dem sie eine perfekte Raumaufteilung zeigten, jedem Ball nachhechteten und schließlich immer wieder eine Lücke im gegnerischen Feld fanden, um den Ball auf dem Boden zu platzieren. Sie setzten sich klar mit 2:0 (18:16 und 15:2) durch und standen im Finale. Hier war es für die Gastgeber ein Vorteil, dass ihr Kader aus neun gleichstarken Spielerinnen bestand, die sich bei jedem Spiel abwechseln konnten.
Einige Gegner waren nur mit vier oder fünf Spielerinnen angereist, die kaum Zeit zur Erholung hatten. So war das Finale gegen Halle eine klare Angelegenheit, das mit 15:7 und 15:6 von den Gohfelderinnen dominiert wurde.

Artikel vom 17.05.2006