17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reiningen stolz auf Königspaar

Schießwettbewerbe: Ewald Sandmöller erringt den Königspokal


Reiningen (weh/fel). Hinter dem Schützenverein Reiningen liegt ein rundum gelungenes Schützenfest. Viel Spaß und Unterhaltung, aber auch Kameradschaftspflege waren am Samstag und Sonntag angesagt. Groß war die Erleichterung, als die Reininger am Sonntagabend auf dem Krönungshügel mit Joachim Schmedt einen neuen Regenten proklamieren konnten. Somit hat der Verein nach einem Jahr »Zwangspause« wieder einen Altregenten.
Ausgeschossen wurden auch zahlreiche Pokale. Beim Königspokalschießen der ehemaligen Könige setzte sich Ewald Sandmöller an die Spitze. Ihm folgten Jürgen Reitmeyer und Cord Meyer auf dem zweiten Platz. Pokalverteidiger war Heiner Behrens.
Den Königinnenpokal, der unter den ehemaligen Königinnen und Jungköniginnen ausgeknobelt wurde, errang Inge Hüsener. Dahinter kamen Ingrid Hünecke sowie die Pokalsiegerin des vergangenen Jahres, Ulla Brinkmann.
Die Trophäe beim Jungkönigspokalschießen nahm Hugo Barbosa entgegen. Auch hier gab es mit Jürgen Reitmeyer und Jörg Kowalik zwei Schützen auf Rang zwei. Pokalverteidiger war Friedrich Lindemann.
Das beste Ergebnis beim Adjutantenpokalschießen erzielte Jürgen Buse, der Günter Winkelmann und Pokalverteidiger Uwe Bochannek auf die Plätze zwei und drei verwies.
Der Sieger des Jungkönigadjutantenspokalschießens heißt Sortirios Filios. Es folgten Stefan Krause und Gerrit Wehrmann auf Rang zwei und drei.
Am treffsichersten beim Schießen um den Damenpokal zeigte sich Ulla Brinkmann vor Anke Hesekamp und Katrin Reitmeyer. Pokalsiegerin im vergangenen Jahr war Ulla Felber-Rott.
Maikönig der Alten Garde wurde Manfred Felber, der den Pokal vom Präsidenten der Alten Garde, Günter Wilker, erhielt.

Artikel vom 17.05.2006