17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Stromausfall:
Für eine Minute
blieb alles dunkel
Werther (dh). Für eine Minute sind gestern Vormittag in Werther Lampen, Ampeln und andere elektrische Geräte ausgegangen. Eine Störung in der Leitung des Bielefelder Umspannwerks Nord zum Umspannwerk Speckfeld in Werther hat gegen 11 Uhr einen kurzen Stromausfall verursacht. Wie Volker Nau, Geschäftsführer der Elektrizitätsversorgung Werther, auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTes mitteilte, habe ein Schutzschalter die zehn Kilometer lange 10-KV-Leitung lahm gelegt. Die Ursache dieser Schutzfunktion ließ sich nur vermuten. Nau: »Es reicht schon aus, wenn ein Ast auf die Sammelschiene fällt.« Der Ortsteil Isingdorf war von der Störung nicht betroffen, weil die Haushalte dort direkt aus Bielefeld versorgt werden.














Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2.
Sozialpsychiatrischer Dienst Kreis Gütersloh: Beratung bei akuter und chronischer psychischer Erkrankung, Suchterkrankung sowie in Krisensituationen 8 bis 15 Uhr Z 0 52 41/85 17 18.
Apotheke: Haller Herz-Apotheke, Gartenstraße 2 a % 0 52 01 / 82 85 55.

Einer geht
durch die Stadt ...
. . . und sieht, dass ein Auto an der Ravensberger Straße offensichtlich eine Radkappe verloren hat. Die silberne Scheibe der Marke Volkswagen lehnt an einem Verkehrsschild am Böckstiegelplatz. Wer die Radkappe vermisst, sollte sie sich schnell sichern. Denn spätestens während des Stadtfestes am kommenden Wochenende wird sie bestimmt verschwinden, vermutetEINER

Artikel vom 17.05.2006