16.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bokel feiert schönes Wochenende

Gemeindefest mit kleinem, aber feinem Programm - Vereine machten mit


Halle-Bokel (xe). Im Bokeler Kindergarten gibt es kleine Künstler, die es verdienen, ihre Werke bei einer Kunstausstellung zu präsentieren. Zum 30-jährigen Bestehen haben sich die Kleinen ganz besonders viel Mühe gegeben. Das Ergebnis wurde beim fünften Gemeindefestes vorgestellt.
»Mit dieser Ausstellung wollen wir zeigen, was die Kinder alles können«, eröffnete Kindergartenleiterin Elke Polzin die Ausstellung. Die Haller Künstlerin Marieta Bonnet arbeitete neun Monate lang an einem Kunstprojekt mit den Jungen und Mädchen. »So eine Ausstellung mit so vielen kleinen Künstlern habe ich noch nie eröffnet«, erzählte sie begeistert und betonte währenddessen, dass in jedem Kind eine Begabung steckt.
Wieviel Begabung die Bokeler Kindergartenkinder haben, das zeigten die vielen Bilder, die in Acryl- und Aquarelltechnik erstellt wurden. Die Acrylbilder konnten die Eltern gegen ein Entgelt mitnehmen, die Aquarellbilder wurden verschenkt.
Aber nicht nur die Ausstellung lockte viele Familien nach Bokel. Die Vereine sorgten für ein buntes Programm rund um den Kindergarten und das Gemeindehaus. Während sich die Eltern mit den Nachbarn unterhielten, hielten sich die Kleinen in einem Streichelzoo auf. Pony »Moritz«, ein Kälbchen, Ziegen und Kaninchen freuten sich über die vielen Streicheleinheiten der Kinder.
Außerdem gab es Kutschfahrten sowie ein kleines Kettenkarussel. Die Puppenbühne der Jugendfeuerwehr begeisterte mit zwei Aufführungen. Am späten Nachmittag sorgte die Versteigerung für Spannung. Zu gewinnen gab es hier unter anderem eine Ballonfahrt. Dass das Gemeindefest auch diesmal wieder ein voller Erfolg war - darüber waren sich die Veranstalter des Heimatvereins Tatenhausen, der Frauenhilfe sowie der TSG Kölkebeck-Bokel einig.

Artikel vom 16.05.2006