17.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei untersucht
mehrere Einbrüche
Detmold (SZ). Mehrere Einbrüche in den vergangenen Tagen beschäftigen derzeit die Detmolder Kriminalpolizei. In der Nacht zum Montag suchten unbekannte Täter eine Zahnarztpraxis an der Lageschen Straße auf. Aus einer Kasse wurde Bargeld entwendet. Auch die Kindertagesstätte »Lummerland« in der Elisabethstraße wurde von ungebetenen Gästen aufgesucht. Sie ließen einen Möbeltresor mitgehen. Eine Werkstatt an der Fritz-Reuter-Straße war das Ziel von Einbrechern, die aus einem Büro drei gebrauchte Auto-CD-Player stahlen. Bereits in der Nacht zum Sonntag wurden aus ein Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße Zigaretten entwendet. Zwischen Freitag, 12. Mai und Montag, 15. Mai, wurde ein Schuppen auf dem Grundstück des Kinderschutzbundes an der Humboldtstraße aufgebrochen. Gestohlen wurde jedoch nichts.

Betrunkener
von Auto erfasst
Detmold (SZ). Mit einem nicht alltäglichen Unfall war am Montag die Detmolder Polizei beschäftigt. Ein 62-jähriger, offensichtlich angetrunkener Detmolder wollte die Paulinenstraße überqueren, auf der sich in Richtung Landgericht ein Stau gebildet hatte. Als sich die Fahrzeuge wieder in Bewegung setzten, trat er zwischen zwei Fahrzeuge und wurde von dem anfahrenden VW Golf eines 53-jährigen Detmolders erfaßt. Durch den Anstoß mit dem Fahrzeug kam er zu Fall, verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum transportiert werden. Dort musste er eine Blutprobe abgeben.

Verkehrsunfall mit
einem Linienbus
Detmold (SZ). Auf etwa 2500 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto auf der Hermannstraße in Detmold entstand. Eine 85-jährige Detmolderin wollte mit ihrem Toyota von der Bahnhofstraße nach links in die Hermannstraße abbiegen und beachtete dabei nicht den von einem 54-jährigen Detmolder gelenkten Linienbus.

Neuer Termin für
das Hoftheater
Detmold (SZ). Das Landestheater Detmold teilt mit, dass die Premiere für das diesjährige Hoftheater unter dem Titel »Der 12. Mann ist eine Frau - 90 andere Minuten« von Freitag, 2. Juni, auf Samstag, 3. Juni, verschoben werden muss. Die Anfangszeit von 20 Uhr bleibt unverändert. Besucher, die bereits Karten für den 2. Juni erworben haben, werden gebeten, diese an der Theaterkasse (%  0 52 31 / 97 48 03) umzutauschen.

Navi-System
erbeutet
Horn-Bad Meinberg (SZ). In der Nacht zum Montag wurde am Buchenweg die Scheibe eines Lastwagens eingeschlagen. Entwendet wurde ein Navi-Gerät.

Artikel vom 17.05.2006