15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SGBD-A-Jugend besiegt Jöllenbeck

Erste Aufstiegsrunden der Handballjunioren sind abgeschlossen

Bünde (LaRo). Den ersten Abschnitt des Aufstiegsreigens haben die A- und B-Jugendhandballer der SG Bünde-Dünne und der JSG Rödinghausen/Spradow hinter sich gebracht.
A-Jugend
SG Bünde-Dünne: Einen erfolgreichen Spieltag erlebte der SGBD-Nachwuchs in Hiddenhausen. Die Spieler von Trainer Bernd Kampeter setzten sich gegen den bis dahin unbesiegten TuS 97 Jöllenbeck mit 17:16 (7:9) durch und belegen, punktgleich mit den »Jürmkern« und dem TuS Brake, den dritten Tabellenplatz. Sascha Kampeter überzeute mit neun Treffern, Sebastian Reuter (3) und Christian Brochschmidt (4) lieferten ebenfalls starke Leistungen ab. »Das war kämpferisch und spielerisch ein großer Schritt nach vorne«, sagte Bernd Kampeter. In der zweiten Partie trat der CVJM Hiddenhausen nicht an. Nun geht es für die SGBD mit der Qualifikation zur Regionalliga weiter. Die Oberliga ist das Ziel
JSG Rödinghausen-Spradow: In einer nervenaufreibenden Partie in Schildesche besiegte die heimische JSG die JSG Eintracht Gadderbaum/Senne 14:12 (7:7) und verteidigte damit den wichtigen vierten Platz. Erst Mitte des zweiten Durchgangs zog das Team von Lars Langer davon: mit drei Toren. In der Partie gegen die gastgebende TG war bei der JSG die Luft raus, sie verlor 14:17. Nun hat die JSG zwei Wochen Pause.
B-Jugend
SG Bünde-Dünne: In der Sporthalle »Am Markt« verlor die SGBD gegen den TuS Brake mit 18:21 und besiegte die TSG Altenhagen-Heepen 21:12. Der vierte Platz war damit verpasst. Gegen die Braker zeigte die Mannschaft von Raoul Wittemeier eine sehr gute Leistung, scheiterte aber an der schwachen Wurfausbeute. In der nächsten Runde muss die SGBD nun in einem Fünfer-Feld mindestens Vierter werden, um die Bezirksliga zu erreichen.
JSG Rödinghausen-Spradow: Nach Niederlagen gegen Jöllenbeck (12:32) und die JSG Eintracht Gadderbaum/Senne (18:21) ist für die heimische JSG Schluss. Sie spielt erwartungsgemäß in der kommenden Saison in der A-Liga.

Artikel vom 15.05.2006