15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein fulminantes Konzert voll Rock und Blues

»Southern Harmony« tritt im Gasthof Koch auf - Songs von Status Quo und Eric Clapton

Schlangen (als). Ein Konzert voll Rock und Blues erlebten am Freitagabend die Besucher des Gasthofes Koch. Stefan Haase, Christian Pauly, Wolfgang Dirkschnieder und Phillip Leßner alias »Southern Harmony« zeigten ihre musikalischen Künste an Schlagzeug, E-Gitarre, Bass sowie im Gesang.

Nach 2005 war es bereits der zweite Auftritt von »Southern Harmony« im Gasthof Koch. »Wir haben jedes Jahr sehr viele Auftritte hier in der Umgebung«, berichtet Bandmitglied Stefan Haase. Am Freitag gab das Quartett unter anderem Songs von bekannten Interpreten wie CCR, Status Quo und Eric Clapton zum Besten. Aber auch von den eigenen Songs der Band konnten sich die Besucher einen Eindruck verschaffen. »Momentan nehmen wir in unserem Tonstudio eine CD auf«, erzählt Haase.
Am Freitagabend boten die vier Musiker, von denen drei aus Schlangen kommen, nur eine kleine Auswahl aus ihrem umfangreichen Repertoire. Dabei überzeugten sie mit einer enormen Song-Bandbreite, von ruhigem Blues bis hin zu kräftigen Rockstücken. Den wenigen Besuchern schien die Musik zu gefallen, sie honorierten den zweieinhalbstündigen Auftritt mit viel Applaus. »Eigentlich haben wir mit etwas mehr Publikum gerechnet, aber wir haben trotzdem alles gegeben«, so Bandmitglied Christian Pauly.

Artikel vom 15.05.2006