01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Second-Hand-Börse
auf dem Hof Grewe

Jetzt noch anmelden für Sonntag, 11. Juni

Werther (niko). »Von Frau zu Frau« heißt es wieder am Sonntag, 11. Juni. Sabine Szeleschus und Susanne Bergmann laden gemeinsam mit dem TuS Langenheide zu der beliebten Second-Hand-Börse auf den Hof Grewe in Barnhausen, Bielefelder Straße 57, ein.

Ursprünglich sollte die Second-Hand-Börse im Bürgerhaus Häger stattfinden, dort wäre es aber durch eine weitere Veranstaltung zu Platzmangel gekommen. »Deshalb haben wir kurzfristig nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht«, erklärt Sabine Szeleschus.
30 Aussteller finden im Gebäude Platz. Bei guter Witterung können weitere 20 ihre Stände auf dem Außengelände aufbauen. Angeboten werden sollen Kleidung, Schuhe, Schmuck, Handtaschen, Gürtel und vieles mehr. »Das Angebot der Verkäufer ist genauso breit gefächert wie die Kundschaft«, weiß Sabine Szeleschus aus Erfahrung. Junge Mädels kommen genauso wie Seniorinnen, um nach neuen Stücken für den Kleiderschrank zu suchen.
Übrigens wird Bernd Grewe bei gutem Wetter für Kinderbelustigung sorgen. Die Standgebühr beträgt fünf Euro und für die Verkäufer im Gebäude zusätzlich einen Kuchen für die Caféteria. Die Stände im Gebäude werden sonntags von 12.30 Uhr an aufgebaut, auf dem Außengelände startet der Aufbau am Sonntag um 13.30 Uhr. Der Verkauf läuft von 14 bis 17 Uhr. Anmeldungen nehmen Sabine Szeleschus (% 0 52 03/91 93 33), Susanne Bergmann (% 0 52 03/66 18) und Marion Blomeier (% 0 52 03/54 44) entgegen.
Wie beliebt die Second-Hand-Börse ist, zeigen auch die Nachfragen aus den Nachbarstädten. So wird es im Herbst erstmals eine Veranstaltung in der Haller Remise geben. »Vorher werden wir allerdings noch einmal nach Häger einladen«, betont Szeleschus.

Artikel vom 01.06.2006