13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprung ins
kühle Nass

Freibadsaison eröffnet


Löhne (mor). Francesca Garbaty, Katharina Kämpfe und Nina Bartkuhn nutzten die Freistunde, um sich im kühlen Nass zu erfrischen. Die drei Schülerinnen des Gymnasiums der Jahrgangsstufe elf gehörten am Freitagmorgen zu den ersten Gästen, die ins Löhner Freibad kamen. »Die Schwimmsaison ist nun endlich eröffnet«, sagte Schwimmmeister Ingo Steinmeier, der froh ist, dass die Renovierungsarbeiten pünktlich abgeschlossen werden konnten. Die Wassertemperatur der Becken liege derzeit bei 23 Grad. »Bei diesem schönen Wetter wird das Wasser aber schnell erwärmt«, sagte der 33-Jährige. Bereits um sechs Uhr am Morgen hätten einige Schwimmfreunde vor den Toren auf Einlass gewartet.
Die drei 17-jährigen Mädchen wollten sich am Freitag jedoch noch nicht so recht ins Wasser trauen. Sie zogen das Bad in der Sonne vor. »Vielleicht halte ich gleich einmal meine Füße hinein«, sagte Francesca Garbaty.
Das Löhner Freibad an der Albert-Schweitzer-Straße ist montags von 7.30 Uhr sowie dienstags bis freitags von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags kann man sich von 7 bis 19 Uhr im Bad vergnügen. Die Einzelkarte kostet für Erwachsene zweieinhalb Euro und für Kinder bis 16 Jahren einen Euro.

Artikel vom 13.05.2006