13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spiel und Sport für alle

Laukshof-Grunschüler sind in Bewegung


Steinhagen (fn). Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Grundschule Laukshof am Donnerstag ihr traditionelles Spiel- und Sportfest.
Die Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe verbrachten den Vormittag im Cronsbachstadion, um für das Sportabzeichen und die Bundesjugendspiele zu werfen, zu laufen und zu springen. Gleichzeitig wurde auch das Sportabzeichen abgenommen, mit anschließendem Schwimmen im Hallenbad. Die koordinierende Lehrerin Susanne Comouthe freute sich dabei über die Hilfe von Ilse und Friedel Aldenhoff, Gudrun Hornberg und Heinz Herbold vom Sportring sowie der Sporthelfer vom Gymnasium und der Sanitäter von der Realschule.
Buntes Treiben herrschte derweil auf dem Schulgelände am Laukshof. Dort standen Spaß und Bewegung bei einem Zehn-Stationen-Parcours auf dem Programm, das neben dem Kollegium auch die 9c der Hauptschule mit betreute. Von Dosen werfen über Drei-Bein-Lauf bis zum Verkleidungswettlauf waren viele lustige Aufgaben zu lösen, die die Erst- und Zweitklässler in Bewegung bringen sollten. »Dazu gibt es auch zwei Klassenaufgaben«, berichtete die stellvertretende Schulleiterin Kristina Niemeyer vom gemeinschaftlichen Sackhüpfen und Klettergerüst-Spiel.
Für die Kinder galt es, alle Stationen zu bewältigen -ĂŠohne Leistungsgedanken. Und zum Ende gab es einen gemeinsamen Abschluss, bei dem jede Klasse für ihren Einsatz gewürdigt wurde.

Artikel vom 13.05.2006