13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Aa Nethetal festigt Spitzenposition

B-Liga: FC Nieheim II bezwingt TuS Ovenhausen mit 3:1-Toren

Sportkreis Höxter (da). Der FC Aa Nethetal konnte sich am Nachholspieltag mit einem 1:0-Erolgüber den SSV Würgassen an die Spitzengruppe heranpirschen und sich Luft zum Tabellenfünften TuS verschaffen, der TuS unterlag nämlich dem FC Nieheim II mit 1:3-Toren. Der FC Tietelsen/Rothe wiederum bestätigte seine gute Form mit einem 3:1-Erfolg beim SV Altenbergen.

SV Altenbergen -ÊFC Tietelsen/Rothe 1:3 (1:1). Die Gastgeber hatten nicht nur in der Defensive Probleme, »sondern auch unsere Einstellung hat nicht gestimmt«, zeigt sich Altenberges Trainer Jakob Frank enttäuscht. Hubertus Redlich hatte die Gäste nach 20. Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Alexander Filin glich kurz vor der Halbzeit aus. Hubertus Redlich (80.) erzielte die erneute Gäste-Führung, die Matthias Redlich mit dem Schlusspfiff auf 3:1 ausbaute.
FC Aa Nethetal - SSV Würgassen 1:0 (1:0). Nach nur zwei Minuten erzielte Sven Schmidt bereits die 1:0-Führung der Gastgeber. Nethetal besaß noch weitere hundertprozentige Chancen durch Sven Schmidt und Elmar Münkelhoff, konnte diese jedoch nicht nutzen. So sind die Schützlinge von Bernd Menke noch glimpflich davon gekommen.
FC Nieheim - TuS Ovenhausen 3:1 (2:1). Per Elfmeter brachte Nils Bahmann den TuS mit 1:0 in Führung (10.). Andreas Pollmann erzielte nach einer halben Stunde den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Tobias Fehlauer das 2:1. »Das Tor kurz vor der Halbzeit war enorm wichtig«, analysierte Siggi Bertermann vom FCN. »So konnten wir Ovenhausen in der zweiten Halbzeit ein wenig kommen lassen.« Einen Konter schloss Marcel Wessler (80.) Minute mit dem Tor zum 3:1 ab.

Artikel vom 13.05.2006