15.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Spieler erreichen
die nächsten Runden

Tischtennis-Bezirksranglisten im Nachwuchs

Rödinghausen (BZ). Einmal mehr sehr erfolgreich war der heimische Nachwuchs bei den Vorrundenspielen zur Tischtennis-Bezirksrangliste. Insgesamt fünf Akteure erreichten die nächste Runde.

Am erfolgreichsten waren die A-Schülerinnen aus dem Kreis. Laura Aussieker (TTC Mennighüffen) wurde in ihrer Gruppe ungeschlagen (5:0 Siege, 15:1 Sätze) Erste und qualifizierte sich damit ebenso für die Ranglisten-Endrunde wie ihre Vereinskameradinnen Maren Nagel und Louisa Guse, die mit jeweils 4:1 Siegen in ihren Gruppen jeweils den zweiten Platz belegten, und Miriam Schütte, die von den Vorrundenspielen freigestellt war. Die Qualifikation für die Endrunde verpassten ganz knapp Jessica Mochnik (TTC Mennigh.) und Madeline Viergutz (TTC Enger), die in ihren Gruppen mit jeweils 3:2 Siegen den dritten Platz belegten. Ohne Chance war lediglich Henrietta Wegner (TTC Mennigh.), die ohne Sieg blieb.
Nicht ganz so gut lief es für die heimischen Jungen. Hier überragte Alexander Hamm (TTC Mennigh.), der mit 5:0 Siegen Gruppensieger wurde und damit in der Ranglisten-Zwischenrunde steht. Dagegen scheiterten seine Vereinskameraden Edmund Meller (Vierter mit 2:3 Siegen), Lukas Potthoff (Fünfter mit 1:4 Siegen), Daniel Trampe (Sechster mit 1:5 Siegen) und Daniel Meller (Sechster mit 0:5 Siegen). Bei den B-Schülern zeigte Felix Baumeister eine überragende Leistung und blieb als Gruppensieger ungeschlagen - auch er zieht in die Endrunde ein. Broziewski (TG Herford, Fünfter mit 2:4 Siegen), Dreier (VfL Mennighüffen, Fünfter mit 1:4 Siegen) und Adolph (VfL Mennigh., Sechster mit 0:5 Siegen) schieden aus.

Artikel vom 15.05.2006