13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höheres Maß
an Komfort

Freibad eröffnet am Samstag


Rahden (lip). Während sich angesichts der Temperaturen viele Rahdener nach der Eröffnung des Freibades sehnen, wurden am Donnerstag die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Denn der Arbeitskreis »Attraktivierung Hallen- und Freibad«, deren Vorsitzende Friederike Michl ist, hat sich für die kommende Saison einiges einfallen lassen, um die Qualität des Freibades zu steigern.
»Früher standen vor dem Kiosk nur zwei Tische und zwei Bänke«, erinnerte sich Schwimmmeister Heino Kruse, was nicht selten zur Folge hatte, dass sich dort eine Schlange bildete. Diese Situation wurde jetzt entspannt. Unter der Maxime »bequemer sitzen« wurde neben dem Kiosk eine 60 Quadratmeter große Pflasterfläche geschaffen, auf der nun sieben Tische mit jeweils vier Stühlen stehen. Hiervon dürfen sich die Badegäste ein höheres Maß an Komfort erhoffen, sollten sie sich nach dem Schwimmen stärken wollen.
Kosten verursachten allein der Transport der Pflastersteine sowie die Pflasterung durch Stadtarbeiter. Dies lag vor allem daran, dass die Firma »Bauking« um Martin Erdmann die Pflastersteine gesponsert hat, ebenso, wie der Kioskpächter Jürgen Diekmann die Tische und Stühle zur Verfügung stellte. Und nachdem der Arbeitskreis auch die Bepflanzung abgeschlossen hat und das Wasser bereits vorgewärmt ist, steht nun der Eröffnung des Freibades am Samstag, 13. Mai, 9 Uhr, nichts mehr im Wege. Besucht werden kann das Freibad bereits an diesem Wochenende zwischen 9 und 20 Uhr.

Artikel vom 13.05.2006