12.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei neue persönliche Bestzeiten

Vier Aktive des Vereins »currimus« starten beim Darß-Marathon

Schlangen (SZ). Als gelungene Premiere werten vier »currimusse« ihren ersten Start beim Darß-Marathon am Sonntag in Wieck.

Regina und Reinhard Ellmann sowie Simone und Dr. Andreas Buchwald waren nach Wieck gereist, um »laufend die Natur zu erleben«. Bei strahlendem Sonnenschein und Wind gingen sie mit mehr als 500 anderen Läufern aus Europa an den Marathonstart.
Besonders reizvoll an diesem Natur-Erlebnis-Marathon war, dass er mitten durch ein Naturschutzgebiet führte. Nach dem Start in Wieck liefen die Aktiven zunächst direkt am Bodden entlang, später auf der Steilküste mit direktem Blick auf die Ostsee, bevor es in den Darßer »Urwald« ging. Auf dem letzten Teilstück hinter Prerow mussten die Teilnehmer mit teilweise starkem Gegenwind kämpfen. Auch der Lauf durch die zahlreichen Sandpassagen war nicht einfach.
Regina Ellmann erreichte gemeinsam mit ihrem Mann Reinhard nach 3:52:11 Stunden das Ziel. Simone und Dr. Andreas Buchwald liefen eine Zeit von 4:18:53 Stunden. Regina Ellmann und Simone Buchwald liefen neue persönliche Bestzeiten und belegten jeweils hervorragende sechste Plätze in ihren Altersklassen.
Neben dem Marathon fand weiterhin ein Halbmarathon, sowie Nordic Walking über die Marathon und Halbmarathondistanz statt. Die Gesamtteilnehmerzahl dieser Veranstaltung war im Sinne des Nationalparkgedankens auf 999 Teilnehmer beschränkt.

Artikel vom 12.05.2006