12.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferienspielhefte werden verteilt

Anmeldungen sind ab kommenden Donnerstag möglich


Espelkamp (WB). In den vergangenen Wochen häuften sich die Anfragen im Bürgerbüro und bei der Jugendpflege der Stadt Espelkamp. Viele Eltern und Kinder wollten wissen, wann das Programmheft für die Sommerferienspiele verteilt wird. Jetzt ist es endlich soweit. Seit Montag läuft der Kopierer der Stadtverwaltung auf Hochtouren. Es gilt, ungefähr 4000 Stück herzustellen, um die Schulen und Kindergärten zu versorgen. Ab Montag werden die Hefte in den Schulen Espelkamps verteilt.
In jedem Heft sind auf 20 Seiten die Beschreibungen und Angaben zu den 50 Angeboten zu finden, die von mehr als 30 Vereinen, Organisationen und Einrichtungen veranstaltet werden. Die Angebotspalette reicht dabei von kostenlosen Vor- oder Nachmittagsangeboten über die bewährten ein- oder zweiwöchigen Ferienspielwochen bis hin zur 14-tägigen Erlebnisfreizeit. Angesprochen werden Kinder und Jugendliche im Alter von etwa fünf bis 17 Jahren.
Wie schon im vergangenen Jahr nimmt das Bürgerbüro der Stadt Espelkamp die Anmeldungen für einen Großteil der Angebote an. Auch dieses Mal gibt es wieder einen Anmeldestichtag, um eine Chancengleichheit bei der Vergabe der Plätze zu gewährleisten. Für die Anmeldungen, die durch das Bürgerbüro angenommen werden gilt: Anmeldungen werden erst ab Donnerstag, 18. Mai, von 16 Uhr an entgegen genommen. Telefonische Anmeldungen oder Reservierungen sind nicht möglich. Zur Anmeldung ist das ausgefüllte Anmeldeformular mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten sowie die Zahlung des Teilnahmebeitrages erforderlich.
Die Formulare sind im Programmheft zu finden, direkt im Bürgerbüro oder auch als Download per Internet (www.espelkamp.de) erhältlich. Für Kinder, Jugendliche und Familien, die die Hefte nicht über eine Schule erhalten können, liegen die Programme auch ab Dienstag, 16. Mai, im Bürgerbüro aus.

Artikel vom 12.05.2006