12.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Raupe Nimmersatt« eröffnet »Haller Willem«

An beiden Tagen viel Programm für Kinder - Anmeldungen zum Flohmarkt am Mittwoch

Halle (WB). Beim Stadtfest »Haller Willem« haben Kinder bis zum Alter von 13 Jahren wieder die Möglichkeit, bei einem Flohmarkt durch den Verkauf abgelegter Spielsachen oder selbst gebastelter Kunstwerke ihr Taschengeld aufzubessern.

Wer mitmachen möchte kann sich unter der Telefonnummer 183-164 bei Susanne Debour im Haller Rathaus anmelden. Der Flohmarkt findet am Mittwoch, 24. Mai von 16 bis 19 Uhr auf der Strasse vor dem Rathaus statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Aufbau ist ab 15 Uhr vorgesehen.
Wer große Teile anbieten möchte, sollte beachten, dass eine Zufahrt mit dem Pkw nur bis Lettow-Vorbeck/Ecke Kättkenstrasse möglich ist, da die Straße ab dem Polizeigebäude gesperrt ist.
Die Eröffnung des Festes am Mittwoch haben Kinder der Grundschule Gartnisch mit dem Singspiel »Die kleine Raupe Nimmersatt« übernommen. Am Donnerstag, 25. Mai startet an der Remise um 13.30 Uhr wieder der Carnivalszug der Kinder, und wandert, phantasievoll und farbenprächtig kostümiert als Wesen aus der Fabelwelt, mit Trommelklängen und Gesang über den roten Teppich in der Rosenstrasse bis zur Bühne I an der Radstation.
Am Rathaus lädt dann um 14.30 Uhr das Theater Kreuz & Quer kleine und große Menschen zu einem vergnüglichen Nachmittag ein. Zum Inhalt: Gustav Lampe und Willibald Flimm haben noch nie im Leben einen Film vorgeführt, aber sie sind Profis im Filmgeschäft. Fröhlich beginnen sie ihren 1. Arbeitstag als Filmvorführer in Mister Finleysons Wanderkino. Heute im Programm: »Dick und Doof«. Trotz ständig im Weg liegender Filmdosen, nervender Telefonanrufe vom Chef, schöner Damen im Publikum, schaffen sie es, das komische Ding, das der Filmprojektor sein könnte, ans Laufen und die Projektionsbirne zur Explosion zu bringen. Das desasterhafte Dilemma nimmt unaufhaltsam seinen Lauf.
Tolle Mitmachangebote gibt es in diesem Jahr wieder von Haller Vereinen und Initiativen. Mit seiner Kletterwand am Rathaus spricht das THW besonders die sportlich geschickten Kinder an. Die freie evangelische Kirche unterhält mit lustigen Spielen, bei der »Außenstelle« der Kita Beckmanshof kann man sich sein ganz persönliches Lebkuchenherz gestalten und in der Rosenstrasse locken Hüpfburg, Kinderschminken Torwand und vieles mehr.

Artikel vom 12.05.2006