12.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


TTCR-Erste schon
im Achtelfinale

Tischtennis-Sparkassenpokal

Rödinghausen (jöl). Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verlief der 2. Spieltag für die Teams des TTC Rödinghausen im diesjährigen Sparkassenpokal völlig ausgeglichen. Durch einen kampflosen Sieg über die TTSG Löhne konnte die 1. Herren damit genauso wie die 2. Schüler bereits vorzeitig den Einzug in die Hauptrunde sicherstellen.

Das angesetzte Match des Jungenquartetts wurde kurzfristig verlegt. Hier alle Partien der vergangenen Woche im Überblick.
Herren
TTC Rödinghausen I - TTSG Löhne I 9:0. Da die Gäste aus Löhne nicht antraten, kam der Titelverteidiger zu zwei kampflosen Zählern und zog vorzeitig ins Achtelfinale ein. Allerdings wirft das unentschuldigte Fehlen kein gutes Licht auf die Löhner.
TuS Hücker-Aschen I - TTC Rödinghausen II 8:8. Nach ihrem Auftaktsieg aus der Vorwoche zeigte die Pokalreserve ohne den verhinderten Ludolf eine eher schwache Vorstellung und kam am Ende in Hücker-Aschen nur zu einer Punkteteilung. Somit müssen in der letzten Partie unbedingt noch einmal punkten: Sieberg (3), R. Wauro (2), Schlefing (2) und Körnig (1).
TTC Rödinghausen III - CVJM Wehrendorf I 1:9. Erwartungsgemäß nichts zu bestellen hatte die »Dritte«, die dem Mitfavoriten aus Wehrendorf klar unterlag und dadurch bereits vorzeitig die Segel streichen muss. Trotz einigen weiteren Satzgewinnen blieb es letztendlich nur bei dem Ehrenpunkt durch die folgenden Spieler: Pötting (1), Schröer, Metting und Dornhöfer.
Schüler
TV Elverdissen II - TTC Rödinghausen I 9:4. Nach ihrem klaren Erfolg aus der Vorwoche musste sich die »Erste« diesmal relativ chancenlos geschlagen geben und steht deshalb im letzten Gruppenspiel wieder stark unter Zugzwang. In Elverdissen hielten trotz der Niederlage lange Zeit dagegen: Sieks (2), Lecki (2), Dreckschmidt und Brandt.
TTC Rödinghausen II - TTC Enger II 9:3. Durch diesen ungefährdeten Erfolg konnte die Schülerreserve bereits vorzeitig in die Hauptrunde einziehen, kämpft aber in der kommenden Woche noch um den für die Hauptrunde nicht unwichtigen Gruppensieg. Gegen Enger wussten auf ganzer Linie zu überzeugen: Körnig (3), Reetz (2), Frensemeyer (2) und Imort (2).
TTC Rödinghausen III - TTG Schweicheln I 8:8. In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Match verpasste die »Dritte« am Ende den erhofften Sieg und hat mit nunmehr 1:3 Punkten nur noch theoretische Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale. Auch ein überragender Niemeyer konnte den Punktverlust nicht verhindern. Der TCCR spielte mit Niemeyer (4), Beckmann (2), Ottenlips (1) und Bohmeyer (1).

Artikel vom 12.05.2006