11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Garage und zwei Autos
komplett ausgebrannt

100 000 Euro Schaden bei Feuer in Sennestadt

Sennestadt (sw). Bei einem Garagenbrand im Marderweg in Sennestadt ist am frühen Mittwochmorgen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro entstanden. Die Doppelgarage und zwei Autos wurden vollständig zerstört.

Menschen wurden nicht verletzt. Der Brand war gegen 2.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Bewohnerin des Hauses Nummer 17 hatte den Brand selbst bemerkt. »Ich musste zur Toilette und habe ein Knacken gehört. Zuerst dachte ich an Einbrecher, daher wollte ich das Licht anmachen, um sie zu vertreiben. Aber alles blieb dunkel. Dann sah ich die Rauchschwaden«, berichtete sie am Morgen nach den Feuer. Zuerst habe sie gedacht, der Heizungskeller brenne. »Ich habe meinem Mann zugeschrien: ÝNur raus hier!Ü, weil ich dachte, das ganze Haus fliegt in die Luft.«
Noch im Nachthemd sei sie zur Nachbarin gestürmt, von da aus wurde die Feuerwehr verständigt. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, brannten die beiden Autos, ein BMW und ein VW Golf, bereits in voller Ausdehnung.
Drei Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Um wirklich alle Glutnester zu erreichen, wurde der BMW schließlich aus der Garage gezogen. Vor Ort waren insgesamt 28 Einsatzkräfte der Löschabteilung Sennestadt sowie der Feuerwache Süd.
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus überschlugen. Das Gebäude wurde nur leicht beschädigt.
Die Brandursache ist noch unklar. Der Brandermittler der Polizei hat die Trümmern gestern untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 11.05.2006