13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Band-Festival
am »Friedrichs«
Herford (HK). Die Schülervertretung (SV) des Friedrich-Gymnasiums veranstaltet am Samstag, 20. Mai, ein »Kulturfestival«, das in seiner gut zehnjährigen Geschichte zur SV-Tradition wurde. Die Kultur beschränkt sich seit einigen Jahren immer mehr auf Musikalisches, auf Auftritte lokaler Bands. Jedoch wird, wie im vergangenen Jahr, auch eine Hip-Hop Tanzgruppe ihren Beitrag leisten. Zu hören werden diesmal sein: »nulldreiundzwanzig«, eine Band, die melodischen Rock mit deutschsprachigen Texten spielt, »Destolero«, eine junge Band, die sich dem Rock im Stil der 70er-Größen verschrieben und auch eigene deutsche Stücke im Repertoire hat, »Me Against Order«, deren ausschließlich eigene Songs die Punk-Rock-Fans auf ihre Kosten kommen lassen, sowie »Sightbill«, ein ruhigeres, erfahrenes Trio, das Akustik-Rock spielt. Los geht es ab 18 Uhr im FGH. Getränke und Buffet stehen bereit.

Kanu-Camp für
Jugendliche
Herford (HK). Die reformierte Petri-Kirchengemeinde bietet für Jugendliche von 13 bis 15 Jahren ein Kanu-Camp in Kristinehamn/Schweden an (26. Juni bis 9. Juli). Das Kanu-Camp liegt unmittelbar an einem Ausläufer des Vänern-Sees, des größten Sees Schwedens. Im Programm ist auch eine Tagesfahrt nach Stockholm vorgesehen. Die Teilnehmer sind in Zelten untergebracht. Informationen erteilt Gunda Lühring, % 62 69 92.

BUND-Treffen
Unter den Linden
Herford (HK). Die Mitglieder der BUND-Stadtgruppe treffen sich Montag, 15. Mai, im Bürgerzentrum Haus unter den Linden. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Artikel vom 13.05.2006