11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ersatzgeschwächter TuS
lässt gute Chancen aus

Bezirksliga: 1:4-Niederlage gegen Frotheim

Pömbsen (WB). Die Bezirksliga-Kickerinnen des TuS Pömbsen unterlagen ersatzgeschwächt dem Elften VfL Frotheim mit 1:4 (1:2)-Toren.

Obwohl der TuS durch das Fehlen einiger Stammspielerinnen gezwungen war, in ungewohnter Aufstellung aufzulaufen, begann die Begegnung vielversprechend: Bereits in der fünften Minute verwandelte Vera Müller eine Hereingabe von Dagmar Müller zur 1:0- Führung. Ein Konter mündete in der zehnten Minute im 1:1-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Dem VfL Frotheim gelang dann in der 30. Minute der 2:1-Führungsreffer. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang versuchten die Pömbserinnen noch einmal das Blatt zu wenden. Doch nachdem erneut erstklassige Chancen vergeben wurden, fiel in der 60. Minute mit dem 3:1 für die Gäste die frühzeitige Entscheidung. Zehn Minuten später gelang Frotheim auch noch der Treffer zum 4:1-Endstand. Am kommenden Sonntag tritt der TuS Pömbsen in Schweicheln an. Hier soll der Klassenerhalt geschafft werden.
TuS Pömbsen: Brexel - Hermes, Klassen, Velner, Gronemeier, Schäfer, Buthe (60. Markus), Rasche, Slotta, V. Müller, D. Müller.

Artikel vom 11.05.2006