11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruth Tauth herzlich verabschiedet

Der Förderverein »Treffpunkt Alter« wählt einen neuen Vorstand


Brackwede (sk). Der Verein zur Förderung des »Treffpunkt Alter« hat jetzt auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Für Ruth Tauth ist Margarete Gebauer nachgerückt.
Mit einem Blumenstrauß dankten die Vorstandsmitglieder der verdienten Mitstreiterin für ihren Einsatz. Seit 1998 saß Tauth im Vorstand, zuletzt war sie stellvertretende Vorsitzende. Die Mitarbeiter des »Treffpunkt Alter« unterstützen Senioren unter anderem beim Ausfüllen von Formularen und geben Hilfestellungen bei finanziellen oder sozialen Problemen. Der Förderverein greift dem »Treffpunkt Alter« vor allem durch die Beiträge seiner etwa 100 Mitglieder unter die Arme. So konnte unter anderem eine neue Büroeinrichtung gekauft werden.
Zudem veranstaltet der Verein jeden Montag in den Räumen der Bartholomäus-Gemeinde das Erzählcafé. Zu Kaffee und Kuchen berichten die eingeladenen Referenten über ihr Leben. Darüber hinaus organisiert der Förderverein viermal im Jahr Ausflugsfahrten für Senioren: Am 7. Juli geht es mit dem Bus nach Bad Pyrmont. Interessenten werden gebeten, sich rechtzeitig anzumelden.

Artikel vom 11.05.2006