10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Valdorfer »Zweite«
verpasst den Aufstieg

Tischtennis: 9:6-Sieg reicht dem TVE nicht

Vlotho (diso). Valdorfs zweite Tischtennismannschaft beendete die Aufstiegsspiele ungeschlagen - zum Aufstieg reicht's trotzdem nicht. Der 9:6-Heimsieg am Montag über den TuS Langenholzhausen war am Ende wertlos.

Sieger der Relegationsspiele wurde der TTV Lage-Sylbach. Im direkten Vergleich mit Valdorf steht das Team bei Punktgleichheit drei Sätze besser da.
Gegen Langenholzhausen bot das Team um Spielführer Manfred Obernolte noch einmal eine tadellose Leistung. Die 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln brachte Schwung für die Einzel. Hier bestach zunächst Obernolte und baute den Vorsprung aus. Ganz stark auch Sven Windhorst und Rolf Kleemeier mit je zwei Einzelsiegen. Kleemeier war für den verhinderten Friedrich Eversmeier eingesprungen und vertrat ihn souverän. Die Gäste hielten nach dem schnellen Rückstand zwar tapfer dagegen, doch Rolf Kleemeier blieb es auch vorbehalten, den Schlusspunkt zum Valdorfer Sieg zu erspielen.
Kapitän Manfred Obernolte traf mit seinem Fazit ins Schwarze: »Das wir jetzt auch in der Relegation ganz knapp und nur nach Sätzen scheitern, passt zu unserer etwas unglücklichen Saison.«
TV Valdorf II: Manfred Obernolte (2), Hans Bückendorf, Lars Plaßmeier, Sven Windhorst (2), Sebastian Wicik (1), Rolf Kleemeier (2) und zwei Doppelsiege.

Artikel vom 10.05.2006