10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünfhundert Fahrer
gehen auf große Tour

Quer durchs Hügelland mit der LRG Lenzinghausen


Lenzinghausen (SN). Die Radsportabteilung der Lauf- und Radsportgemeinschaft Lenzinghausen hat die Vorbereitungen zur Neuauflage der 13. Ravensberger Hügelland-Tour abgeschlossen. Am Sonntag, 14. Mai, findet die Tour statt. Wie in den Vorjahren erwartet der Verein wieder gut 500 Teilnehmer. In diesem Jahr möchte die Lauf- und Radsportgemeinschaft besonders die Familien zu einer Radtour über eine 25-Kilometer- Strecke einladen. Der Streckenverlauf führt von Lenzinghausen über Südspenge, Baringdorf, Suttorf nach Neuenkirchen und dann über Mantershagen und Spenge zurück nach Lenzinghausen.
Alle angeboten Strecken - ob 25, 42, 71, 111, oder 151 Kilometer - führen über landschaftlich schön gelegene Nebenstrecken, die alle mit Hinweis- und Warnschildern gekennzeichnet sind. Bei der Veranstaltung wird keine Zeit gestoppt, denn es handelt sich um eine Orientierungsfahrt, die jeder in seinem Tempo bewältigen kann.
Das 50 Personen große Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Arno Wippermann, RTF-Wart Werner Thiede und Kassierer Ulrich Schade bestückt die verschiedenen Kontrollstellen mit 300 Liter Getränken, 180 Kilogramm Bananen, 850 Scheiben Rosinenbrot und weiteren Leckereien, damit alle Teilnehmer auch gut versorgt werden. Das ist längst nicht alles. Denn im Zielbereich erwartet alle Radfahrer ein großes Salat- und Kuchenbüfett, und auch die Bratwurst vom Grill wird es geben.
Wer nun Lust bekommen hat,
wird vom Ausrichter gebeten, sich am Sonntag im Bürgerbegegnungszentrum (BBZ) in Lenzinghausen anzumelden. Der Start erfolgt in der Zeit zwischen 8 und 11 Uhr.
Wie in den vergangenen Jahren auch schon praktiziert, wird auch dieses Mal auf Pokale für die erfolgreichsten Teilnehmer verzichtet. Stattdessen wird im Laufe der Siegerehrung eine Spende für die Grundschule Lenzinghausen überreicht.

Artikel vom 10.05.2006