10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raubtierbabys die Stars bei Spiegel TV

Hinter die Kulissen des Zoo Hollywood- & Safariparks geschaut


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Acht kleine, weiße Löwen und Tiger sind die tierischen Stars des Spiegel-TV-Extras am Donnerstag, 11. Mai, ab 22.15 Uhr bei VOX. Fünf Tage lang blickte Redakteurin Ayana de Vos (25) begleitet von ihrem Kamerateam kurz vor der Saisoneröffnung hinter die Kulissen des Zoo Hollywood- & Safariparks. »Die Löwen sind los« - heißt ihre spannende Reportage über Tiere und Menschen im Schloß Holte-Stukenbrocker Zoo.
Wildlife mitten in Deutschland, wo weiße und braune Löwen und Tiger, Elefanten, Zebras, Gnus, Antilopen, Kamele - gleich neben den Menschen leben, die für sie sorgen. Das Fernseh-Team hat sie begleitetÊÊ- auch nach Feierabend.
Wie Jeannette Wurms Ersatzmama von einem ganzen Rudel weißer und brauner Raubkatzen wurde, die Sorge um die Tierbabys, ihre Aufzucht - der Film gibt seltene Einblicke in den nicht alltäglichen Alltag des Stukenbrocker Safariparks.
Vom Achterbahn-Check vor der Parkeröffnung bis hin zur wöchentlichen Anlieferung der Rinderhälften für die mehr 40 Raubtiere, vom Tierarztbesuch bis hin zur Schmusestunde mit zwei kleinen weißen Löwchen - für das TV-Team öffnete der Park seine Türen. »Für uns eine Chance, zu zeigen, was hinter Kulissen des Parks geschieht, die Menschen teilhaben zu lassen, an dem, was sie bei einem Besuch in Stukenbrock nicht sehen und wie viel Arbeit und Engagement es braucht - ganz besonders, wenn die neue Saison näher rückt«, sagt Geschäftsführer Fritz Wurms (53).

Artikel vom 10.05.2006