10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schon den Papst begeistert

Südtiroler Stimmung mit Startenor Rudy Giovannini in Brakel


Brakel (WB/rob). Die »Stimme der Sonne« und »Südtiroler Spezialitäten« bieten der Männergesangverein 1868 Brakel und das Hotel »Am Kaiserbrunnen« am Sonntag, 1. Oktober, in der Stadthalle Brakel an. Startenor Rudy Giovannini, mit seiner faszinierenden Stimme und seiner außergewöhnlichen Ausstrahlung, in Brakel seit Jahren bekannt, hat die Zuhörer im Annentagszelt und in den Weihnachtskonzerten des MGV 1868 Brakel schon mehrfach begeistert. Da die Nachfrage groß ist, werden Karten für das Oktoberkonzert schon jetzt verkauft.
Rudy Giovannini hat eine klassische Gesangsausbildung genossen. Wie viele berühmte Tenöre macht er gern Abstecher in die Volksmusik. Er errang höchste Anerkennung im gesamten deutschsprachigen Raum: so den ersten Platz im Wettbewerb »Ein Lied für Südtirol«; auch wurde er mit der Meraner Rose in Gold ausgezeichnet und errang den 2. Platz beim Musikantenkaiser 2004 in der TV-Sendung des MDR. »Mit seinen Liedern erfreute er sogar Papst Johannes Paul II. in Rom bei den großen Weihnachtsaudienzen«, berichtet der MGV.
 Am 1. Oktober wird Rudy seine Hits in der Stadthalle Brakel singen. Im Rahmenprogramm wirken die Stadtkapelle Brakel und der MGV 1868 Brakel mit. Zu dieser Veranstaltung möchte das Hotel »Am Kaiserbrunnen« in der Pause die Gäste am Büfett mit Südtiroler Spezialitäten verwöhnen.
Der MGV-Vorstand hat zum Muttertag am Sonntag, 14. Mai, eine ganz besondere Idee: »Verwöhnen Sie ihre Lieben zum Muttertag mit einen Gutschein zum Besuch des Konzertes von Rudy Giovannini.« Der Gutschein und Eintrittskarten sind im Vorverkauf zu erhalten bei Gerhard Güthoff, Königstr. 14, Brakel, Telefon 05272/8641.

Artikel vom 10.05.2006