11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Löhne geht
das Zittern los

Kreisliga B: SC Vlotho wieder dabei

Kreis Herford (HaSch/gag). Neue Spannung in der Fußball-Kreisliga B: Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld stolperte beim 0:2 in Elverdissen. Dadurch konnte Verfolger SC Vlotho II den Rückstand vier Spieltage vor Schluss wieder auf fünf Punkte verkleinern.

Die Mannschaft von Ralf Herrmann gab sich beim 3:1 (1:1)-Erfolg bei der SG Falkendiek keine Blöße. »Natürlich trauern wir jetzt um so mehr den zuletzt vergebenen Punkten hinterher«, dachte Herrmann an das 1:1 in Herringhausen am Sonntag, als die Vlothoer einen fast schon sicheren Sieg in der Schlussphase noch aus den Händen gegeben hatten. Dienstag brannte nichts an: Juri Pokrant brachte Vlotho nach Freistoß von Sergej Strumberger in Führung (15.). Der zwischenzeitliche Ausgleich (37.) machte dem Gast nichts aus. Strumberger per 18-Meter-Freistoß (55.) und Tayfur Ocaksönmez, der eine schöne Coordes-Vorarbeit per Kopf vollendete (65.), machten den Sieg perfekt. Vielleicht geht ja doch noch was.
Der TV Elverdissen, der jeden Punkt benötigt um nicht als Tabellenvorletztzer in ein Entscheidungdspiel gegen den Vorletzten der Gruppe 2 zu kommen, landete einen Riesencoup. Spitzenreiter FC Löhne-Gohfeld wurde mit 2:0 nach Toren von Norman Rackisch (10.) und Chris Hollensteiner (75.) in die Schranken gewiesen. Mit fünf Punkjten Vorsprung auf Bischofshagen dürfte ein erneut starker TVE aller Abstiegssorgen nun ledig sein.

Artikel vom 11.05.2006