10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:9 motiviert Häger doppelt

Heute A-Liga: SCP will in Theesen nichts anbrennen lassen

Altkreis (vos). »Das Beispiel von Cottbus in der zweiten Liga zeigt, dass man sich nie zu sicher sein darf.« Trainer Arno Hornberg sieht seinen SC Peckeloh noch nicht im Ziel. Aber schon heute können die SCP-Kicker mit einem Sieg in Theesen einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga machen.

VfL Theesen II - SC Peckeloh. »Ich habe mir Theesen gegen Häger angeschaut. Wir dürfen da auf keinen Fall mit einer laschen Einstellung hinfahren.« Peckelohs Chefstratege Hornberg erinnert an das Hinspiel, in dem die Theesener zwischenzeitlich mit 2:0 geführt hatten. Am Ende besiegte der Spitzenreiter die Landesliga-Reserve allerdings mit 4:2 - ein Erfolg, den es zu wiederholen gilt. Die Gäste treten mit derselben Besetzung an wie zuletzt beim 1:1 gegen Amshausen. Anstoß: Mittwoch, 19 Uhr.
TuS Hillegossen - SV Häger. Zwei Punkte trennen den HSV noch vom ungeliebten Relegationsplatz. »Es schiebt sich momentan alles immer enger zusammen. Wir müssen langsam wieder punkten«, gibt Trainer Jörg Müller seinen Schützlingen eine klare Anweisung mit auf den Weg. Maik Slotta stößt (wie bei zuletzt allen Nachholspielen) wieder zum Kader. Neben einem Sprung in Richtung Mittelfeld möchte der HSV auch die peinliche 1:9-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Anstoß: Mittwoch, 19.30 Uhr.

Artikel vom 10.05.2006