10.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei nahm
Trio fest

Leere Fächer geknackt

Paderborn (WV). Weil eine Zeugin schnell reagierte, konnte die Polizei ein Einbrecher-Trio festnehmen. Dabei hätte sich der Coup nicht mal gelohnt: Die Schließfächer an der Volksbank werden seit Jahren nicht mehr genutzt.

Einer Autofahrerin fiel am Montag kurz nach Mitternacht ein verdächtiger Mann an der Rückseite der Volksbank an der Bielefelder Straße auf. Der ergriff die Flucht, als er die Frau erblickte. Die Zeugin wendete ihr Auto und fuhr zum Haupteingang. Von hier flüchtete ein weiterer Mann zu Fuß in Richtung Artilleriestraße. Sofort alarmierte sie per Handy die Polizei.
An der Rückseite des Volksbankgebäudes befinden sich zahlreiche Bankschließfächer, von denen einige aufgebrochen worden waren. Zwei Verdächtige - ein 24-jähriger Mann aus Enger und ein 18-Jähriger aus Gütersloh - wurden an der Staumühler Straße festgenommen. Während der Durchsuchung der Festgenommen passierte ein Mercedes mit Gütersloher Kennzeichen den Festnahmeort. Im Wagen saß ein Mann, der plötzlich Gas gab und flüchtete. Die Fahndung endete wenig später in Gütersloh mit der Festnahme des 31-Jährigen.

Artikel vom 10.05.2006