11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

paragon AG
wächst
weiter rasant

Sehr gutes Quartal

Delbrück (WV). Die Delbrücker paragon AG hat im ersten Quartal 2006 wiederum einen deutlichen Wachstumsschub realisiert und damit die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 gestellt.

Die Erlöse des im Prime Standard der Deutschen Börse notierten Unternehmens stiegen in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46 Prozent auf 24,2 Millionen Euro. Das operative Ergebnis, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich sogar um 49,9 Millionen Euro.
»Was wir im ersten Quartal erreicht haben, untermauert nachdrücklich unsere Prognose für das gesamte Geschäftsjahr, den Umsatz im gesamten Geschäftsjahr von rund 80 Millionen Euro auf 110 bis 115 Millionen Euro zu erhöhen«, sieht Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers das Unternehmen auf dem richtigen Kurs.
Das Wachstum des paragon-Konzerns ging einher mit einem Ausbau der Belegschaft vor allem an den deutschen Standorten, also auch in der Zentrale in Delbrück. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg zum Ende des ersten Quartals 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 29,8 Prozent auf insgesamt 544.
Hauptumsatzträger ist das Geschäftsfeld Automotive.

Artikel vom 11.05.2006