11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:7-Schlappe gegen
»Goliath« Hiddesen

JSG-Mannschaften gewinnen zwei Ortsderbys

Schlangen (SZ/He). Eine überwiegend erfolgreiche Spielwoche können die Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt/Oesterholz vermelden.

Die Fußball-Mädchen der JSG mussten allerdings eine deutliche Niederlage hinnehmen. Beim die Liga der B-Juniorinnen dominierenden VfL Hiddesen gab es ein 1:7 (1:3) für die JSG. »Bis zur Halbzeit war es ein Topspiel«, meinte Trainerin Dagmar Gerbsch. In der zweiten Hälfte ließen ihre Schützlinge jedoch stark nach. Wieder einmal haperte es an der Ausnutzung der Torchancen. Den einzigen Treffer für die Jugendspielgemeinschaft erzielte Johanna Friebel.
Die A-Junioren kamen im Heimspiel gegen den RSV Hörste zu einem 3:1-Erfolg. Ein früher Rückstand brachte die Gastgeber nicht aus der Ruhe. Tim Büker glich per Foulelfmeter nach 20 Minuten aus. Alexander Herzig besorgte die 2:1-Führung (30.) und Patrick Scharlach traf zum 3:1-Endstand. Trainer Manfred Tegeler war insgesamt zufrieden, vor allem, weil seine Elf eine deutliche Leistungsteigerung gegenüber dem 1:0 in Lügde bot.
Die C-Junioren lagen beim TuS WE Lügde bereits mit 3:0 in Front, mussten aber in der letzten Minute den bitteren 3:3-Ausgleich hinnehmen. Zweimal José Garrido und Marcel Schlüter waren die Torschützen für die JSG. Im zweiten Spiel der Woche war die Mannschaft beim 0:6 beim bereits als Meister feststehenden Post-SV Detmold chancenlos.
Die D-Junioren siegten im Derby beim FC Fortuna Schlangen mit 5:2 Toren. Tobias Hombitzer, Geburtstagskind René Nowak und dreimal Kevin Holz trafen für die JSG.
Auch bei den F 1-Junioren gewannen die Jungen aus Kohlstädt und Oesterholz ihr Derby gegen Fortuna Schlangen. Die Schlänger gingen zweimal in Führung, die JSG glich beide Male aus. Kurz vor dem Abpfiff fiel der entscheidende Treffer zum 3:2 für die Spielgemeinschaft. Torschützen der JSG: Jonas Wolf und Simon Strohdiek
Einen 5:0-Sieg feierten die F 2-Junioren beim SV Diestelbruch/Mosebeck. Silas Kriete und viermal Philipp Pucker trafen.

Artikel vom 11.05.2006