09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kathleen Pelikan schoss 103 Tore!

Fußball: TuS Tengern Kreismeister der B-Juniorinnen - Folgt noch der Pokal?

Tengern (ko). Die B-Juniorinnen des TuS Tengern sind Meister der Fußball-Kreisliga A. Das entscheidende Meisterschaftsspiel auf eigenem Platz gegen den direkten Verfolger BSC Blasheim endete 3:1 (3:1) für die Kleeblätter.
Die Tore zum knappen, umkämpften, aber letztlich verdienten Sieg schossen Sophie Brockmeier, sowie Tor-Garant Kathleen Pelikan. Der eine fehlende Punkt war somit eingefahren. Damit war der Titel endgültig unter Dach und Fach. Die Bilanz ist sehenswert. Tengern verlor nicht ein Spiel und holte in 20 Partien 58 Punkte (19 Siege und ein Unentschieden). Dabei schossen die B-Juniorinnen des TuS 163 Tore, kassierten aber nur 27. Erwähnenswert war auch, dass allein Kathleen Pelikan 103 Tore schoss. Aber auch Sophie Brockmann (über 30) und Nicole Stahl (über 20) zeigten wahre Torjägerqualitäten.
Am kommenden Samstag kann Tengern das Double schaffen. In Alswede steht das Kreispokalendspiel gegen den FC Oppenwehe an. Hier jedoch schreibt sich Tengern gegen die kampf- und spielstarken Oppenweher Mädchen nur die Außenseiterrolle zu.
Außerdem nimmt der frischgebackene Kreismeister an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil. Auch hier rechnet sich Tengern nur wenig aus, da dort mit 11er-Mannschaften auf große Tore gespielt wird und der Fußballkreis Lübbecke die Meisterschaftsspiele auf kleine Tore mit sieben Spielern ausrichtet. Hier bestehe ein riesiger Wettbewerbsnachteil. Doch das Team zeigt sich ehrgeizig: »Wir werden versuchen diesen Nachteil auszugleichen, können zudem aus diesen Spielen nur lernen«, so Bernfried Lehmann. »Die Mädchen haben es verdient, dieses Erlebnis wahrzunehmen.«

Artikel vom 09.05.2006