11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Chorios« blickt auf
erfolgreiches Jahr zurück

Hanna Riemer leitet die Singgemeinschaft


Bleiwäsche (WV). Bereits im ersten Jahr ihres Bestehens hat die Singgemeinschaft Bleiwäsche (»Chorios«) acht öffentliche Auftritte absolviert: Frühlingssingen in Madfeld, Singen unter dem Maibaum in Bleiwäsche, Stadtmusikfest in Bad Wünnenberg, Adventssingen vor der Bleiwäscher Kirche, Gestaltung des Gottesdienstes am zweiten Weihnachtstag, Auftritt mit dem Gemischten Chor Madfeld in der Aatalklinik, Singen zu einem 80. Geburtstag und das Frühlingskonzert mit dem Musikverein Bleiwäsche. Der Beitritt in den Sängerbund Brilon war für den Chor ein weiteres entscheidendes Ereignis. Das alles rief Vorsitzende Janette Schumacher bei der ersten Jahreshauptversammlung in Erinnerung.
Hanna Riemer wurde als Chorleiterin vorgestelltund bedankte sich für das Vertrauen der Chormitglieder. Außerdem lobte sie die Sänger, dass sie durch viel Fleiß den bisherigen Erfolg erarbeitet hätten. Sie versprach, sich durch Chorleiterseminare in diesem und den folgenden Jahren weiterzubilden.
Zu Kassenprüfern gewählt wurden Ingeborg Droste aus Nehden und Michael Sagert aus Bleiwäsche. Nach dem Prüfen der Kasse und dem Kassenbericht der Geschäftsführerin Monika Iven wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Im Anschluss besprach man eine nötige formelle Satzungsänderung, der alle 16 anwesenden der insgesamt 18 Mitglieder ihre Zustimmung gaben.
Auch die Neuwahl eines Notenwartes wurde erforderlich, da Hanna Riemer diesen Posten bislang innehatte, nun aber die Chorleitung übernehmen soll. Ira Nacke wurde zur Nachfolgerin gewählt. Den Vorstand von »Chorios« bilden: Vorsitzende Janette Schumacher, zweite Vorsitzende Tina Niggemeier, Geschäftsführung Monika Iven, Notenwartin Ira Nacke.

Artikel vom 11.05.2006