09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schutzausrüstung
muss gepflegt werden

Werkfeuerwehr-Verband tagt im Miele-Forum


Gütersloh (WB). Mehr als 140 Leiter von Werk- und Betriebsfeuerwehren aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich jetzt im Miele-Forum zur Jahrestagung des Werkfeuerwehr-Verbandes NRW. Ergänzt wurde die illustre Gästeliste durch Feuerschutzdezernenten der Bezirksregierungen.
Ausrichter der Jahrestagung war die Miele-Werkfeuerwehr. Im Mittelpunkt der ganztägigen Veranstaltung stand die persönliche Schutzausrüstung nebst ihrer Pflege und Reinigung mit Miele-Geräten. Christoph Wachholz, Vorsitzender des Werkfeuerwehr-Verbandes NRW, und Dr. Ernst Krämer, Leiter des Miele-Werks Gerätefertigung, begrüßten die Teilnehmer. Es folgte ein informativ-abwechslungsreiches Programm, das neben dem Schwerpunktthema auch Fachvorträge zu externer Notfallplanung, Krisenmanagement und dem aktuellen Stand des Feuerschutz- und Hilfsleistungsgesetzes umfasste.
In der Mittagspause hatten die Teilnehmer dann die Gelegenheit, sich den Miele-Ausstellungsraum und das Miele-Museum anzusehen. Außerdem präsentierten sieben Hersteller von Schutzausrüstungen eine Ausstellung ihrer Modelle.

Artikel vom 09.05.2006