09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCOB stößt TuSBO II
vom C-Liga-Thron

C-Liga: FCO III schlägt TuS Porta II mit 7:0

Bad Oeynhausen (peju). Mit dem 2:1-Sieg über Tabellenführer TuS Oeynhausen II sorgten die Fußballer des SC Oberbecksen/Babbenhausen für eine dicke Überraschung.

SC Oberb./Babbenh. - TuS Oeynhausen II 2:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit brachte Nils Herzig den SCOB Mitte der zweiten Halbzeit mit 1:0 nach vorn. Lars Polzin stockte zehn Minuten später gar auf 2:0 auf. Die favorisierten TuSler wachten zu spät auf und konnten durch Torjäger Nunzio Natale nur noch auf 2:1 abschwächen.
FC Oeynhausen III - TuS Porta Westfalica II 7:0 (4:0). Mit dem klaren Sieg über die Portaner stürmte die Dritte des FCO wieder an die Tabellenspitze. Dennis Heidemann erzielte zwei Tore. Je einmal waren Damian Bulka, Dennis Göhner, Karl-Heinz Jahrmann Henning Schröder und Maik Watermann erfolgreich.
TuS Volmerdingsen II - SV Hausberge III 3:1 (1:0). Die Ferreira-Schützlinge taten sich gegen das Schlusslicht schwer, konnten am Ende die Serie von nunmehr elf Spielen ohne Niederlage ausbauen. Jochen Fabricius (20.) brachte die Volmser früh in Führung. Erst in der 79. Minute konnte Marcello Mendes auf 2:0 aufstocken. Hausberge verkürzte auf 2:1. Fast mit dem Abpfiff stellte Binu Sousa den alten Abstand wieder her.
SC Hille II - TuS Victoria Dehme II 1:0 (0:0). Für drei Dehmer war in der Reserve »Schonung« angesagt. Die Spieler mussten später noch in der arg gebeutelten »Ersten« ran. Drei weitere wurden dort noch als Ersatz benötigt. TuS-Trainer Andi Heilmann übernahm den Part des Fängers in der Reserve. Trotz der widrigen Umstände hätten die Dehmer den Platz eigentlich als Sieger verlassen müssen. Das Tor des Tages machte aber der SCH Mitte der zweiten Halbzeit.
SV Bölhorst/Häverstädt II - Rot-Weiß Rehme II 9:0 Abbruch. Rehme standen nur acht Mann zur Verfügung. Als sich dann auch noch RWR-Akteure verletzten einigten sich beide Seiten nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter auf einen Spielabbruch.
C-2: SV Frille-Wietersheim II - TuS Volmedringsen II 2:2 (2:1). Die Volmser legten zunächst einen Fehlstart hin. Nach 25 Minuten lag das Team von Lothar Kassebaum 0:2 zurück. Dominik Kornmann (40.) verkürzte auf 2:1. Lothar Kassebaum visierte zweimal die Latte und einmal den Pfosten an. Den verdienten 2:2-Ausgleich schaffte Jonas Klingbeil erst fünf Minuten vor Schluss.
C-2: SC Päpinghausen/Cammer II - TuS Volmerdingsen III 1:1 (1:0). Auch in Cammer lagen die Volmser nach 20 Minuten 0:1 zurück. Die Mannschaft fing sich und übernahm das Kommando. Den im Schnitt älteren Hausherren ging mehr und mehr die Puste aus. Am Ende war für die Gäste sogar ein Sieg drin. Spielertrainer Lothar Kassebaum (75.) schaffte aber wenigstens noch den 1:1-Gleichstand.

Artikel vom 09.05.2006