09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lauf gegen die Zeit« bringt »Spirit« den Sieg

TV-Jahn-Formation gewinnt Jugend-Landesliga-Turnier vor dem heimischen Publikum

Borgholzhausen (Felix). Ein hervorragender erster Platz beim Jugend-Landesliga-Turnier sowie ein guter dritter Platz beim Landesliga-V-Turnier - das ist die Ausbeute des TV Jahn beim Doppelturnier vor heimischen Publikum in der Halle an der Osningstraße. Die jungen Tänzerinnen der Formation »Spirit« bauten damit vor dem letzten, entscheidenden Turnier in Borgentreich ihre Anwartschaft auf den Gruppensieg eindrucksvoll aus.

In ihren grün-schwarzen Outfits tanzte die Formation um Trainerin Kerstin Majewski zum »Lauf gegen die Zeit«. Zur Musik von Evanescence waren die Tänzerinnen zum Auftakt des Turniers die Ersten, die ins Rennen gingen -Êallerdings mit einer sehr guten Ausgangslage. Gleich drei Mannschaften hatten sich nach dem zweiten Turnier fast punktgleich auf die vordersten Plätze getanzt.
Zum Stück »Er lebt in dir« aus dem »König der Löwen« hatte die Formation »Impossible« der Kolpingfamilie Borgentreich zwar ebenfalls eine tolle Choreografie in die Halle gezaubert und für ihre Auftritte auch reichlich Unterstützung beim Publikum bekommen. Dennoch - die gestrengen Augen der fünf Wertungsrichterinnen, Daniela Mikulle, Susanne Hydkamp, Ljalja Horn-Ivanisenko, Anne Schönwälder und Julia Trum, sahen den »Geist« der Piumerinnen und werteten sie vor ihnen auf Rang eins. Platz drei ging an die »Dream Dancer« des TSV Dülmen für ihren Tanz zu James Bond Melodien.
Mit einem dritten Platz gingen auch die Mädchen der TV Jahn-Formation »Amaris« von der Tanzfläche. Beim dritten Turnier war die neu gegründete Gruppe dabei zum ersten Mal mit von der Partie in der Landesliga V und landete prompt im kleinen Finale. Nur die Mädchen von »New Line« des TSC Castell Lippstadt sowie die Formation »Diversity« des TuS Schröttinghausen-Deppendorf mit ihrer Choreografie »Verbrechen«, getanzt zur Musik von Moby's »Porcellan«, waren am Ende auf den beiden vorderen Plätzen.
Die Formation »Frantic« des TuS Ravensberg erreichte zum Schluss Rang sieben und war damit einen Platz besser als die Mitbewerber der Gruppe »No Limits« des SC Halle. In der Lindenstadt wird am Samstag, 27. Mai, der Gruppensieg in der Landesliga entschieden. Trotz ungewöhnlicher Startaufstellung reichte es für die Formation »Fortissimo« aus Drensteinfurt im Jugend-Landesliga-Turnier »nur« für den vorletzten Platz.
Bei ihnen tanzt -Êganz ungewöhnlich für den von Mädchen dominierten Sport - mit dem zwölfjährigen Torben Gericke auch ein Junge mit. Seit sechs Jahren ist der Gymnasiast, der auch gerne Klavier spielt, dabei. Wohl auch, weil Mama Margit die Formation trainiert. Beim letzten Turnier können er und seine Vereinskameradinnen noch einmal vollen Heimvorteil genießen. Denn das wird am Samstag, 20. Mai, in Drensteinfurt ausgetragen.

Artikel vom 09.05.2006