09.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonne ist Begleiter

Radwandersparte des TuS Lemförde unterwegs im Mai

Lemförde (bec) Strahlenden Sonnenschein hatten die Teilnehmer der Tour der Radwandersparte des TuS Lemförde bei ihrem Mai-Ausflug als steten Begleiter.

Blauer Himmel mit ein paar Wolken war tolles Wetter für den Ausflug. 19 Teilnehmer der Radwandersparte des TuS Lemförde waren jetzt bei der Ganztagestour dabei und fuhren in einem gleichmäßig zügigen Tempo in Richtung Rahden-Tonnenheide.
Das Ziel der Route war in diesem Jahr ein Spargelhof, dort erwartete die Teilnehmer der Fahrt ein großartiges Spargelbuffet. Dank der vorbestellten Plätze musste die Gruppe nicht lange warten und konnte auch bald das Essen genießen. Zur Stärkung für die Sportler gab es Suppe, Schnitzel, Rührei, Schinken, Lachs und Spargel zum Sattessen, dazu noch ein Heidelbeer-Nachtisch. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden.
»Statt des dann vielleicht wohlverdienten Mittagsschlafes schwangen sich nach einer angemessenen Pause alle wieder aufs Rad, um durch die westfälische Parklandschaft in Richtung Stemweder Berg zurück zu fahren«, so die Organisatoren des Ausflugs.
Mehrere Pausen wurden wie bei der Hinfahrt so auch bei der Rücktour eingelegt.
Die letzte Erholungsphase vor der Schlussetappe in der Sette: Dort ging Dr. Gunter Becker auf die geologische Besonderheit dieses Waldgebietes ein und erklärte auch das dort praktizierte »LÖWE«-Projekt, die »langfristige ökologische Wald-Entwicklung«.
Vor dem Nachhausefahren wurde in Hagewede nach rund 60 Kilometern Fahrt noch einmal der letzte Halt eingelegt, Dabei verabredeten sich die Teilnehmer des Mai-Ausflugs gleich wieder für die nächste Mittwochstour. Diese Radtour findet am kommenden Mittwoch, 10. Mai, statt.

Artikel vom 09.05.2006